Die drei “E”s in “TREEE” stehen für Entzücken, Engagement und Erleuchtung

Prev Next
  • Entzücken...

    The TREEE sollen Ihr Kind verzaubern, seine Fantasie spielerisch fördern und gleichzeitig einem praktischen Nutzen dienen. Sie sind ein Ort, um Lieblingsgeschichten zu erzählen, beim Spielen die eigene Kreativität zu entdecken und bieten einen Rückzugsort vor den Wirren der Außenwelt. The „TREEE“ vereinen beste Naturmaterialien und elegant integrierte Technologie in sich und bereichern so Ihr Zuhause. Unter Ihren Händen und mit Ihrer Liebe werden sie mit den Jahren immer schöner!

  • Engagieren...

    Bei Funktionen und Design von The Amir und Abril TREEE ließ ForCurly sich von den Psychologen Piaget und Smilansky inspirieren, um so ein ansprechendes Spielzeug zu kreieren, das Ihr Kind in allen Entwicklungsphasen bestmöglichst fördern soll. So wie ein kleines Samenkorn zu einem großen Baum heranwächst, wird auch The TREEE“ mit Ihrem Kind wachsen: Er wird die einzigartige Persönlichkeit Ihres Kindes hegen und pflegen und ein Umfeld schaffen, in dem ihr Kind lernen, wachsen und gedeihen kann. Warum einfach wenn es auch lustig geht?

  • Erleuchten…

    Mit The TREEE leisten Sie auch einen Beitrag zum Schutz und der Erhaltung unseres Planeten. Wir verwenden ausschließlich nachhaltig angebautes Vollholz, was unsere Produkte besonders langlebig macht. Damit setzen wir ein Zeichen gegen Einmal- und Wegwerfspielzeug. All unsere Materialien und Verpackungen stammen aus nachhaltigen Quellen und unsere Herstellung ist auf minimale Umweltbelastung ausgelegt.

Behind the brand

Als Oncke, Mitbegründer, auf der Suche nach einem schönen und langlebigen Geschenk für seine damals 1-jährige Tochter war, um ihr Zimmer zu dekorieren, war er frustriert über die auf dem Markt erhältlichen Einzel-Baby / Kind-Artikel, ohne schönes Design, entworfen für kurze Nutzung und Lebensdauer, und hauptsächlich aus nicht nachhaltigen Materialien hergestellt, die einen übermäßigen Verbrauch anregen, wobei die nicht umweltfreundliche Kunststoffverpackung einen zusätzlichen negativen Einfluss auf die Umwelt hat.
Mit Ales, Mitbegründer, wurde die Idee lebendig, die Funktionen verschiedener Kinderartikel und Spielzeuge zu einem langlebigen, hochwertigen Produkt mit einem ansprechenden Design zu entwickeln das mit Liebe und Respekt für die Natur hergestellt wird. Es war uns außerdem wichtig, dass diese FUN-ITURE die kreative Entwicklung von Kindern begleitete, die den 4 Stufen von Piaget und Smilansky / der Entwicklung eines Kindes inspiriert wurde. Gemeinsam haben wir die Idee in die Realität umgesetzt. ForCurly wurde geboren.

Unser Produkt

Die ersten Produkte von ForCurly, der Abril TREEE und Amir TREEE, die in Zusammenarbeit mit dem talentierten Team von Studiolav in London entworfen wurden, verfügen sowohl über multifunktionale Verwendungsmöglichkeiten als auch über ein ansprechendes Design und ein nachhaltiges Konzept. Das Design eines Baumes wurde gewählt, da ein Baum Natur ist, vielen Tieren Schutz und Nahrung bietet und ein Symbol für Weisheit, Langlebigkeit ...
... und Verbindung mit allen Lebensangelegenheiten, ein Symbol für die Familie, der Stammbaum. Der TREEE ist prägende Funktion. Es wächst mit Ihrem Kind durch funktionale, konstruktive und fantasievolle Spielphasen von Neugeborenen bis zu frühen Teenagern.

Unser Name

"Curly" ist ein symbolischer Name für ein Kind. Der Markenname ForCurly artikuliert daher die Absicht eines Geschenks.

Unsere Mission

Entwicklung und Lieferung hochwertiger, innovativer Produkte, die mit Respekt und Liebe zur Natur hergestellt werden und zur sozialen und kreativen Entwicklung unserer Kinder und zukünftiger Generationen beitragen.

Wie?

Durch die Kombination, Schaffung und Entwicklung ansprechender lernhilfen und Spielzeuge, die die kreative Entwicklung von Kindern und die Nachhaltigkeit insgesamt fördern, durch das Design und die Herstellung von Produkten, die mit den 4 Spielphasen während der kreativen Entwicklung der Kinder verbunden sind.

Stufen des Spiels

Prev Next
  • 1 Funktionelles Spiel

    " In der Anfangsphase wissen Säuglinge nur, was unmittelbar vor ihnen ist. Sie konzentrieren sich auf das, was sie sehen, was sie tun und physische Interaktionen mit ihrer unmittelbaren Umgebung. Weil sie noch nicht wissen, wie die Dinge reagieren, experimentieren sie ständig mit Aktivitäten wie Schütteln oder Werfen, Dinge in den Mund nehmen und durch Versuch und Irrtum über die Welt lernen. Die späteren Stadien beinhalten ein zielorientiertes Verhalten, das ein gewünschtes Ergebnis bewirkt. Im Alter von 7 bis 9 Monaten beginnen die Kinder zu erkennen, dass ein Objekt existiert, auch wenn es nicht mehr zu sehen ist. Dieser wichtige Meilenstein - bekannt als Objektpermanenz - ist ein Zeichen dafür, dass sich das Gedächtnis entwickelt. Nachdem Kleinkinder anfangen zu krabbeln, zu stehen und zu gehen, führt ihre erhöhte körperliche Mobilität zu einer erhöhten kognitiven Entwicklung. Gegen Ende des sensomotorischen Stadiums (18-24 Monate) erreichen Säuglinge einen weiteren wichtigen Meilenstein - frühe Sprachentwicklung, ein Zeichen dafür, dass sie einige symbolische Fähigkeiten entwickeln."

  • 2 Konstruktives Spiel

    In dieser Phase (Kleinkind bis zum Alter von 7 Jahren) können kleine Kinder symbolisch an Dinge denken. Ihr Sprachgebrauch wird reifer. Sie entwickeln auch Gedächtnis und Einbildungskraft, die es ihnen ermöglichen, den Unterschied zwischen Vergangenheit und Zukunft zu verstehen und sich in den Glauben zu versetzen. Aber ihr Denken basiert auf Intuition und ist noch nicht vollständig logisch. Sie können noch komplexere Begriffe wie Ursache und Wirkung, Zeit und Vergleich nicht erfassen.

  • 3 Symbolisches Spiel

    "Zu diesem Zeitpunkt weisen Kinder im Grundschulalter und im Vorschulalter - im Alter von 7 bis 11 - logische, konkrete Argumente auf. Das Denken von Kindern wird weniger egozentrisch und sie werden sich zunehmend der äußeren Ereignisse bewusst. Sie beginnen zu erkennen, dass die eigenen Gedanken und Gefühle einzigartig sind und nicht von anderen geteilt werden oder gar nicht Teil der Realität sein können. In dieser Phase können die meisten Kinder jedoch weder abstrakt noch hypothetisch denken."

  • 4 Spiele mit Regeln

    Jugendliche, die diese vierte Stufe der intellektuellen Entwicklung erreichen - in der Regel im Alter von über 11 Jahren - können logisch Symbole verwenden, die sich auf abstrakte Konzepte wie Algebra und Wissenschaft beziehen. Sie können systematisch über mehrere Variablen nachdenken, Hypothesen formulieren und Möglichkeiten prüfen. Sie können auch über abstrakte Beziehungen und Konzepte wie Gerechtigkeit nachdenken.

Nachhaltigkeit

The TREEE ist Teil einer nachhaltigen Zukunft. Wir haben ein Unternehmen gegründet, das die Idee des Einmalverbrauchs ablehnt. Wir streben danach, dass alle unsere Materialien und Verpackungen nachhaltig beschafft werden, dass unsere Herstellungsprozesse Umweltbelastungen minimieren, unseren CO2-Fußabdruck durch das Pflanzen von Bäumen kompensieren und mit Partnern zusammenarbeiten, die Nachhaltigkeit bei Materialien, Energieverbrauch und sozialer Verantwortung unterstützen.
Aber mehr als das, The TREEE ist (hauptsächlich) aus massivem Hartholz und für die Ewigkeit gemacht. Es baut eine Geschichte auf und wird mit zunehmendem Alter mehr geschätzt. Eine moderne Antiquität, die von dieser und zukünftigen Generationen geliebt wird.

The three "E"’s in 'TREEE' stand for Enchantment, Engagement and Enlightenment.

Prev Next
  • Enchanting...

    Because The TREEE is designed to captivate your child and encourage imaginative play, while providing smart storage solutions. A place to share their favourite stories, a stage for creative play, and a natural anchor in a changing world. And because The TREEE is made with the finest natural materials and incorporate discreet technologies, they will enhance your home, becoming even more beautiful as they are used and loved.

  • Engaging...

    Because the functions and features of The Abril and Amir TREEE are informed and inspired by Piaget and Smilansky, to appeal to your child and support them through each stage of their development. Just like a real tree which develops from a seed, The TREEE grows with your child. The TREEE nurtures and nourishes your child’s unique personality and provide an environment in which they can learn, develop, and flourish.

  • Enlightening...

    Because by choosing The TREEE you show a commitment to respect and protect our planet. The TREEE is build to last from sustainably sourced hardwood, which means it is an antidote to disposable toys and throw- away furniture. Our materials and packaging are sustainably sourced and our manufacturing processes minimise our environmental impact.

Behind the Brand

When Oncke, Co-founder, was on the lookout for a nice and long-lasting present for his then 1-year old daughter to decorate her room, he became frustrated with the single-purpose baby / child items available on the market, items without a nice design, designed for short use and life span, and mainly made of unsustainable materials, stimulating over-consumption, with the non-environmental friendly plastic packaging having an additional negative impact on the environment.
With Ales, Co-founder, the idea came alive to design and develop the functions of various kid's items and toys into one long lasting, high quality item with a pleasing design and manufactured with love and respect for nature.

It was further important to us that this FUN-ITURE accompanied the creative development of children inspired by the 4 stages of play by Piaget and Smilansky / development of a child.

Together we developed the idea into reality. ForCurly was born.

Our Products

ForCurly’s first products, the Abril TREEE and Amir TREEE, designed in collaboration with the talented team of Studiolav in London, have both multi-functional uses, a pleasing design and a sustainable concept behind it. The design of a tree was chosen as a tree resembles nature, provides shelter and nourishment for many animals and is a symbol for wisdom, longevity...
...and connectivity with all living matters, a symbol for family, the family tree. The TREEE is formative fun-niture. It grows with your child through functional, constructive and imaginative stages of play from new born to early teens.

Our Name

“Curly“ is a symbolic name for a child. The brand name ForCurly therefore articulates the intention / notion of a gift.

Our Mission

To develop and deliver high quality, innovative products manufactured with respect and love for nature and which contribute to the social and creative development of our children and future generations.

How?

By combining, creating and developing engaging learning tools and toys that enhance the creative development of children and sustainability overall, through the design and manufacture of products that connect with the 4 stages of play throughout children’s creative development.

Stages of Play

Prev Next
  • 1 Functional Play

    "During the early stages, infants are only aware of what is immediately in front of them. They focus on what they see, what they are doing, and physical interactions with their immediate environment. Because they don't yet know how things react, they're constantly experimenting with activities such as shaking or throwing things, putting things in their mouths, and learning about the world through trial and error. The later stages include goal-oriented behavior which brings about a desired result. Between ages 7 and 9 months, infants begin to realize that an object exists even if it can no longer be seen. This important milestone -- known as object permanence -- is a sign that memory is developing. After infants start crawling, standing, and walking, their increased physical mobility leads to increased cognitive development. Near the end of the sensorimotor stage (18-24 months), infants reach another important milestone -- early language development, a sign that they are developing some symbolic abilities."

  • 2 Constructive Play

    "During this stage (toddler through age 7), young children are able to think about things symbolically. Their language use becomes more mature. They also develop memory and imagination, which allows them to understand the difference between past and future, and engage in make-believe. But their thinking is based on intuition and still not completely logical. They cannot yet grasp more complex concepts such as cause and effect, time, and comparison."

  • 3 Symbolic Play

    "At this time, elementary-age and preadolescent children -- ages 7 to 11 -- demonstrate logical, concrete reasoning. Children's thinking becomes less egocentric and they are increasingly aware of external events. They begin to realize that one's own thoughts and feelings are unique and may not be shared by others or may not even be part of reality."

  • 4 Games with Rules

    Adolescents who reach this fourth stage of intellectual development -- usually at age 11-plus -- are able to logically use symbols related to abstract concepts, such as algebra and science. They can think about multiple variables in systematic ways, formulate hypotheses, and consider possibilities. They also can ponder abstract relationships and concepts such as justice.

Sustainability

The TREEE is part of a sustainable future. We’ve started a business that rejects the idea of disposable consumption. We strive to have all our materials and packaging sustainably sourced, our manufacturing processes minimising environmental impact, off-set our carbon footprint by planting trees, and work with partners that support sustainability in materials, energy use and social responsibility.
But more than this, The TREEE is (partially) made from solid hardwood and designed to last. It builds a history, becoming more cherished as it ages. A modern antique that will be loved by this and future generations.